Golddorf Mürsbach auf der Landesgartenschau 2014

Gruppenfoto Landesgartenschau Deggendorf

Am Ende des Tages waren 27 Mürsbacher/innen völlig ausgepowert, aber zugleich sehr zufrieden. Das Fazit lautet: Es war ein toller Tag mit vielen interessanten Gesprächen, die für Mürsbach und unsere Region in den Fokus der Besucher auf der Donau-Landesgartenschau in Deggendorf gerückt hat. Am Sonntag, den 07. September hatte Mürsbach als Bundesgold-Dorf bei strahlendem Sonnenschein die Gelegenheit, im Pavillon des bayerischen Landwirtschaftsministeriums Tourismuswerbung für Mürsbach, die Gemeinde Rattelsdorf und den Itzgrund zu machen.

Mit neuen bestickten Golddorf-Polos gaben die Aktiven ein optisches Bekenntnis zu ihrem Mürsbach ab.

Das Interesse der Besucher an der Ausstellung über den Ort und von Haralds Kartoffelkiste war überwältigend. Die Powerpoint-Präsentation mit Fotos aus dem Ort und dem Jahreslauf der Dorfgemeinschaft fand viele Zuschauer, die allesamt dem Charme des oberfränkischen Golddorfes erlagen. Die mitgeführten Kostproben von selbstgebackenem Sauerteigbrot, und hausgemachter Wurst mundeten den Gästen hervorragend zum Mürsbacher Bier.

Frau Babette Menz von der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau in Veitshöchheim ist überzeugt davon, dass der gelungene Auftritt der Mürsbacher viele Besucher in den Itzgrund locken wird.

 

drucken nach oben