E-Carsharing

E-VW

Die Regionalwerke GmbH betreiben seit Jahren ein E-Carsharing. Bisher standen den Bürgerinnen und Bürgern der Region Bamberg insgesamt 18 BMWi3 zur Verfügung. Die Weiterführung des E-Carsharing erfolgt künftig in 15 vun 17 Gemeinden mit Fahrzeugen von Volkswagen. Bei den Fahrzeugmodellen handelt es sich um das Model VW ID.3 Pro PerPerformance mit 150 KW und einer 58 KW Batterie. Die neuen Fahrzeuge haben jetzt eine mögliche  Reichweite von bis zu 400 Kilometern und einen größeren Innenraum im Vergleich zu den Vorgängerfahrzeugen.

Der Standort des Fahrzeuges ist Grabenstraße 26, 96179 Rattelsdorf.

Gebucht werden können die Fahrzeuge von Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Landkreises Bamberg. Diese können nach Registrierung und erhalt einer Kundenkarte die Fahrzeuge online buchen. Die aktuellen Tarife, weitere wichtige Informationen und Fragen zum Handling der Fahrzeuge können  der Website der Regionalwerke Bamberg www.regionalwerke-bamberg.de entnommen werden.

Bei Fragen zum E-Carsharing wenden Sie sich bitte an das die Regionalwerke Bamberg GmbH, Ludwigstr. 23, 96052 Bamberg.

Das Carsharing ist mit variierbaren Ausleihzeiten für unterschiedlichste Aktivitäten nutzbar. Das Elektrofahrzeug bietet eine Alternative für alle, die zum Beispiel keinen eigenen PKW ständig zur Verfügung haben. Natürlich ist es auch für Personen, die bereits einen eigenen PKW besitzen, interessant, einmal ein Elektroauto zu fahren um das einzigartige Fahrgefühl zu erleben.

Weitere Informationen zu diesem Thema erfahren Sie auf der Website http://www.regionalwerke-bamberg.de/e-carsharing.html

Die E-Fahrzeuge können an den Standorten Altendorf, Baunach, Burgebrach, Buttenheim, Frensdorf, Gundelsheim, Hallstadt, Hirschaid, Litzendorf, Memmelsdorf, Oberhaid, Pettstadt, Rattelsdorf, Scheßlitz, Schlüsselfeld, Stegaurach, und Strullendorf ausgeliehen werden. Neben insgesamt 17 Fahrzeugen stehen noch zwei weitere E-Fahrzeuge BMW i3 am Standort Landratsamt Bamberg für eine Ausleihe zur Verfügung.