Nachtrag von 1. Bürgermeister Hans-Jürgen Scheerbaum zu den Wasser- und Abwassergebühren

Logo Markt Rattelsdorf - Wichtige Mitteilung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein kleiner Nachtrag zu den Wasser- und Abwassergebühren. Mittlerweile ist die komplette Gebührenkalkulation über das Ratsinformationssystem einsehbar. Gerne können Sie diese im Protokoll der öffentlichen Sitzung vom 21.09.2023 einsehen.

Die Notwendigkeit der Sanierungsmaßnahmen am Kanal- bzw. Wasserleitungsnetz werden immer deutlicher. Allein die vielen Rohrbrüche in letzter Zeit zeigen das. Jeder Rohrbruch ist auch eine finanzielle Belastung für die Gemeinde. Die Investition in das Leitungsnetz hilft diese in Zukunft zu minimieren.

Sicher hätten der Bürgermeister und der Gemeinderat schon vor längerer Zeit diese Projekte in Angriff nehmen sollen oder müssen. Darüber im Nachhinein zu diskutieren ist aber müßig.

Ich arbeite mit meiner Verwaltung daran in Zukunft solche Entscheidungen früher und umfassender nach außen zu kommunizieren. Ich bin auch zuversichtlich, dass alle meine Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat Ihnen gern die Sachlage erklären. Die Beschlüsse waren stets einstimmig.

Sprechen Sie uns bei Fragen gerne an.

drucken nach oben